Herzensprojekt Tierliebe
line

 

Es ist uns eine große Freude unser Herzensprojekt „Tierliebe“ zusammen mit dem Tierheim Steinatal zu realisieren.

Kennst Du das tolle Zitat von Konfuzius?

 

„Wohin Du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen“

 

Und so sind auch wir die ersten Schritte zur Realisierung unseres Herzensprojekts mit unserem ganzen Herzen gegangen und haben uns überlegt, wie wir unser hiesiges Tierheim auf die beste Art und Weise unterstützen können.

Zum einen sind natürlich finanzielle Mittel wichtig um die wertvolle Arbeit des Tierheims zu unterstützen und die Auffangstation für gestrandete Tiere aufrecht zu erhalten.

Doch zum anderen sehen wir es als genauso wichtig an, diesen gestrandeten Tieren dabei behilflich zu sein, ein neues Zuhause - einen neuen Lieblingsplatz - zu finden.

 

Herzensprojekt Tierliebe Dein Lieblingsplatz Tiengen

 

Um diese Aspekte miteinander zu vereinen haben wir uns zwei tolle Aktionen überlegt:

 

1. Lieblingsplatz gesucht

Bei deinem letzten Besuch bei uns hast Du vielleicht bereits unser Board gesehen, auf welchem wir die Tiere mit einer Art Steckbrief vorstellen, die ein neues Zuhause suchen. 

Ziel ist es, dass wir möglichst vielen Menschen zeigen können welche liebenswürdigen Fellnasen ein neues Zuhause suchen und wünschen uns, dass vielleicht der ein oder andere seinen neuen Kumpel entdeckt mit dem er durchs Leben gehen möchte.

In unserer Bildergalerie kannst Du dir die Steckbriefe auch nochmal ganz in Ruhe ansehen.

 

2. Tierliebe Bambusbecher

Ganz bestimmt kennst Du schon unsere tollen Bambusbecher für deinen To-Go Kaffeegenuss mit dem Du jeweils 10% Treue-Bonus bekommst.

An sich ist das schon eine tolle Sache, denn wir stehen doch alle vor dem Dilemma, dass wir auf der einen Seite die Umwelt schützen möchten und dadurch Wegwerfartikel meiden sollten, doch auf der anderen Seite unseren Kaffee-To-Go so gerne haben.

Mit deinem Lieblingsplatz-Bambusbecher erweist Du also bereits der Umwelt einen unschätzbaren Dienst - und jetzt wird’s noch besser:

Du tust mit jedem Lieblingsplatz-Bambusbecher auch noch etwas Gutes für die Tiere, denn wir spenden 50% des Verkaufserlös an das Tierheim Steinatal.

So können wir zusammen die wertvolle Arbeit des Tierheims unterstützen.

 

Becher Tierliebe Dein Lieblingsplatz Tiengen

 

line 

Jeder Herzensangelegenheit liegt ein Funke zugrunde, welcher das Feuer zur Realisierung entfacht - so war das natürlich auch bei uns. Generell war es uns von Anfang an ein Anliegen mit „deinem Lieblingsplatz“ etwas Gutes tun zu wollen, etwas zu bewegen und zu helfen. Jedoch möchten wir es nicht unterlassen, Euch unseren ganz persönlichen „Funken“ und die geheime Schirmherrin unseres Projekt vorzustellen:

 

bonny dein lieblingsplatz tiengen 

Das ist Bonny :-) 

Bonny ist ein kleiner Toypudel und lehrt uns jeden Tag aufs Neue was uneingeschränkte Freude, Lebenslust und Loyalität bedeuten. Jeden Tag den wir mit ihr verbringen dürfen, sehen wir als Geschenk und möchten ihre bedingungslose „Freundschaft“ nicht missen.

Bonny ist so vieles - unser Wander-Kumpel, unsere neugierige Entdeckerin, unsere ballverrückte Spielerin - und letztlich eines: unser Kumpel fürs Leben!

An dem Beispiel von unserer kleinen Hundedame haben wir erkannt, dass jedes Tier ein Zuhause verdient, das es seinen ganz persönlichen „Lieblingsplatz“ nennen kann.

In diesem Sinne wünschen wir uns, dass hinter jeder Tierseele ein Mensch steht, der an den Lehren der Fellnasen - bedingungslos zu lieben, schnell zu verzeihen und unbändige Freude über die kleinen Dinge des Lebens zu empfinden- wachsen kann und im Gegenzug eine tolles Zuhause bieten kann.

Gerne stellen wir den Kontakt zu unserem tollen Partner „Tierheim Steinatal“ her und stehen Dir bei allen Fragen rund um unser Projekt zur Seite.

 

line

Bei uns kannst Du bargeldlos bezahlen:
Dein Lieblingsplatz Tiengen Kartenzahlung

Dein Lieblingsplatz

Inhaber: Eva-Maria & Daniele Lüthy

 

Hauptstrasse 54
79761 Waldshut-Tiengen
+49 (0) 7741 / 83 90 777 
MAIL info@lieblingsplatz-tiengen.de

Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag

11:30 - 14:30 Uhr

Freitag - Samstag

11:30 - 21:00 Uhr

 

Küchenzeiten:

Dienstag - Donnerstag

11:30 - 14:30 Uhr

Freitag - Samstag

11:30 - 14:30 Uhr
18:00 - 21:00 Uhr

© 2020 Dein Lieblingsplatz | Datenschutzerklärung